Flaschenseide



Flaschenseide, ursprünglich hochgeladen von Winzerblog

Ich liebe dieses Papier, das Geräusch beim Knüllen, das Gefühl beim ein- oder auswickeln von Weinflaschen. Flaschenseide ist Kostengünstig, Traditionel, vermutlich Umweltschonend und hebt meiner Meinung nach die Wertigkeit einer Weinflasche deutlich an.
Hätte ich ein Weingut würde ich eigene Flaschenseide produzieren lassen mit Aufdruck und alle wertvollen Weine damit verpacken.
In Südafrika habe ich vor vielen vielen Jahren Flaschentüten aus dem selben Material gesehen, damit geht das Verpacken natürlich deutlich schneller!!
Kennt jemand so etwas in Deutschland?

1 Kommentar

Eingeordnet unter wo der Wein reift

Be the first to like this post.

Eine Antwort zu Flaschenseide

  1. Schönes Wort: Flaschenseide. Das gefällt mir. Ich wußte nicht, daß das Papier so heißt.
    Flaschenseide: das klingt nach anschmiegsamen Schutz für ein kostbares Gut.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

*

Die kannst folgende HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <pre> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>