5. November 2009...09:56

Zurück aus Lissabon

Zu den Kommentaren


Weinbloggerkonferenz Lissabon 2009, ursprünglich hochgeladen von Winzerblog

Inzwischen bin ich wieder Daheim angekommen, der Kurztrip zur European Winebloggers Conference nach Lissabon war aufregend, spannend, intensiv und hat mir wohl auch einiges an Arbeit beschert.
Die nächsten Tage werde ich Bilder hochladen, die ganzen Kontakte verräumen und dann auch einige Artikel zur Konferenz veröffentlichen.
Mir dünkt im Moment, das je mehr ich mich aus der deutschsprachigen Weinbloggerszene zurückziehe ich immer mehr in die internationale eingebunden werde.
Das hatte ich so eigentlich nicht geplant ….

2 Kommentare

  • Die Einbindung in die internationale Weinbloggerszene bekommt da sicher etwas Eigendynamik, kann ich mir vorstellen…

    Aber vielleicht kommst du über die internationale dann ja wieder in die deutsche Szene zurück – das wäre schön

  • Mein Ansatz ist ja eh zwangsläufig etwas internationaler – das führt dann dazu, dass man aus der Ferne den Eindruck bekommt, die deutsche Weinbloggerszene ist in den letzten Wochen (bis auf seltene Ausnahmen) etwas schläfrig…vor allem bei den Winzerbloggern gibt es bis auf Harald und Bernhard und – auch da mit gebremstem Schaum den Würz – nur wenig Neues und vor allem keine Neuen… fehlt da vielleicht doch der federierende Winzerblogger (und die Weinrallye):-)?

    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf Deine Berichte von der „internatinalen Szene“ (und die versprochene Postkarte…).


Eine Antwort schreiben