Erste Entlassungen wegen schwacher 2010er Weinernte

Der von der Produktionsmenge her gesehen schwache Jahrgang 2010 fordert laut dieser Meldung von Südbaden TV und diesem Artikel in der Badischen Zeitung seinen ersten Tribut. Offensichtlich will der Badische Winzerkeller aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten 10% seiner Belegschaft entlassen. Es ist traurig, ist es noch gar nicht lange her da war es das große Pfund badischer Winzergenossenschaften ihre Mitglieder und Angestellten genau vor solchen  Schwankungen zu schützen und mit entsprechenden Auszahlungsregelungen für Kontinuität und Ruhe auf der Produktionsseite zu sorgen. Dafür wurden früher Notgroschen oder Rücklagen gebildet, aber offensichtlich ist das nicht mehr obsolet?

Vermutlich ist es eine vergebliche Hoffnung zu denken das die anstehenden Entlassungen diejenigen treffen wird die das alles zu verantworten haben, Vorstände, Direktoren, Aufsichtsrat und die Abteilung Marketing.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter wo der Wein reift

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

Gravatar

Melde Dich bitte bei WordPress.com an, um einen Kommentar auf deinem Blog zu schreiben.

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s