Braumeisters Limonade

Das schmeckt mir ausgesprochen gut was die Eichbaum Brauerei da anbietet, aufmerksam geworden durch die Werbung und dann zufällig gesehen im Supermarkt habe ich zugegriffen um einmal die Braumeister Limonade mit Orange-Malz Geschmak zu verkosten.
Braumeisters Orange-Malz Limo ist aromatisch und vor allem schmackhaft ohne dabei ekelig süß zu sein! Der Malzextrakt gibt der Limo richtig Fülle und macht den Unterschied zu anderen, normalerweise doch eher dünnen, Limonaden.

Eichbaum selber schreibt (pdf) über den Geschmack und Entstehung ihrer Limonade wie folgt:

Wie beim Brauprozess von Bier wird Malz aus Gerste zunächst geschrotet und dann gemaischt. Bei diesem Maischprozess entstehen die Malzzucker, die für die einzigartige Geschmackskombination aus geringerer Süße gepaart mit der eindrucksvollen Karamell-Note verantwortlich zeichnen. Dies findet der Verbraucher in sonst keiner Limonade.

Im Vergleich zu anderen Limonaden, die entweder keinen oder nur einen sehr geringen Malzanteil aufweisen, ist der Malzanteil bei der Eichbaum Braumeisters Limondade sehr beachtlich und daher so geschmackswirksam.

Mit 32 kcal  je 100ml ist die Braumeister Limonade auch hinsichtlich der Kalorien im Vergleich zu anderen Limonaden im unteren Bereich angesiedelt und wahrlich kein Schlankmacher,  aber der gute Geschmack rechtfertigt für mich den Griff zu zur Braumeister Limo statt zum puren Wasser.

Wer mag kann hier noch das Werbefilmchen von Eichbaum ansehen, ich besorg mir derweil einmal die anderen Sorten dieser Limonade um sie zu probieren, grundsätzlich bin ich auf den Geschmack gekommen und werde mich informieren was andere Brauereien an antialkoholischen Getränken im Portfolio haben und es dann natürlich auch verksoten!

Die Blogs Kochen mit Leroy und Für den Erhalt der Bierkultur haben sich ebenfalls schon zur Braumeisters Limonade geäussert, beiden hat es geschmeckt wie mir :-)

Weitere Infos:

Eichbaum Brauerei | Webseite | Wikipedia | Panoramio |

Eichbaum Braumeisters Limonade

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Badische & schwäbische Spezereien, im Vierteleglas

Sei der Erste, dem dieser post gefällt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet.

*

Du kannst folgende HTML Befehle und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <pre> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>