Artikel
2 Kommentare

… wo geht es hier zum Bismarckplatz?

Hallo!! Entschuldigung, wo bitte geht es hier zum Bismarckplatz?

Eine Frage die einem in Heidelberg schon mal gestellt werden kann, schliesslich ist es nicht abwegig das sich jemand in der Stadt verläuft.

Aber mich hat heute ein ca 20 jähriges italienisches Mädchen auf dem Wanderparkplatz oberhalb von Gaiberg nach dem Weg zum Bismarkplatz gefragt. Es hat gerade angefangen zu kräftig schneien und sie stand da vor mir wie ein armer Mitleid erregender Tropf. Ihr Deutsch war schlecht und irgendwie habe ich nicht verstanden wie sie sich derart verlaufen konnte. In ihrem Gefasel kamen die Wörter Arbeit, Zeit und Königstuhl vor, ich vermute sie hat irgendwo auf dem Königstuhl gearbeitet und wollte vielleicht ein wenig spazieren gehen und hat sich dann heftig verlaufen.

Es ist ja aber auch egal wie und warum sie dort ankam, ich habe sie jedenfalls die 5 km zur nächsten Bushaltestelle Drei Eichen gefahren und hoffe sie hat dort den richtigen Bus zum Bismarckplatz erwischt!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.