Ein Stück Erde mit einem Stein drauf

Vor 25 Jahren haben wir meine Mutter beerdigt. Seither besuche ich sie in unregelmäßigen Abständen am Grab. Mal öfter mal weniger, halt ganz wie ich mich danach fühle. Es gab auch schon mal eine Phase da war ich fast 2 Jahre lang nicht dort, dann aber wurde das Verlangen so groß das ich hin mußte wie ein Abhängiger zur Droge.

Dann stehe ich da und erzähle einem Flecken Erde die Dinge die mich bewegen, von meinen Wünschen, Problemen, Freuden und Enttäuschungen.

Tja, das mach ich jetzt schon 25 Jahre so.

Jetzt muß das Grab abgeräumt werden, was mir einen Krampf verursacht denn ich habe keine Ahnung wie ich das handhaben soll. Es ist für mich halt doch mehr als nur eine Stück Erde mit einem Stein drauf, viel mehr.

1 Comment

Filed under Selbstgespräche

One Response to Ein Stück Erde mit einem Stein drauf

  1. Läßt sich das nicht noch ein paar Jahre verlängern??

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>