Meine Weinempfehlung zu frisch zubereiteten Windbeuteln gefüllt mit Sahne und Erdbeeren

Ja, schon beim backen der Windbeutel reifte in mir der Gedanke das zu diesem feinen Teil kein normaler Wein passen kann! Wohlwissend das da ein Muskat-Trollinger Weißherbst im Kühlschrank auf die ideale Gelegenheit wartet um geöffnet zu werden.

Frischer Windbeutel mit Muskat-Trollinger von Schropp

Frischer Windbeutel mit Muskat-Trollinger von Schropp

Diese Chance konnte ich nicht ungenutzt verstreichen lassen und so kam zusammen was so gut zusammen passt! Frische Windbeutel mit Zutaten ausschliesslich von der schwäbischen Alb und dem Schwarzwald und ein echter schwäbischer Muskat-Trollinger.

Was für ein sinnliches Vergnügen, es wird geschmatzt, geschleckt, gerochen,  gelacht, geschmeckt, die Zunge tanzt, überall ist Sahne, dann ein Stück Erdbeere, die frische des Weines, die Farben sind ein Fest für die Augen, herrlich ….

Rezepte Windbeutel: WikipediaFrag-Mutti.de | Pimpimella | huettenhilfe | Hefe und mehr | Chefkoch.de
Info Muskat-Trollinger: Wikipedia |
Bezugsquelle: Schropp Wein

Be Sociable, Share!

(1) Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.