Stadtrundgang Visbek

Im Rahmen der Veranstaltung Blog trifft Gastro in Visbek Ende Januar 2014 hat uns Ludger Freese einen Stadtrundgang organisiert und spendiert. Gerbert übernahm dabei nicht nur excellent die Rolle des Stadtführers, sondern auch die des Gastgebers zu Kaffee und Kuchen im Vereinsheim des Geschichtsvereins Visbek.

Alles in Allem war das ein doch überraschender Rundgang, so hätte ich ganz bestimmt niemals erwartet eine Replik der Grotte von Lourdes in Visbek anzutreffen. Ein kurioses Denkmal aus dem Jahre 1906, erbaut aus Steinen importiert aus Südfrankreich!

Am meisten beeindruckt hat mich jedoch die Bibel in der St. Vitus Kirche. Eine Bibel komplett von Hand geschrieben von Visbeker Bürgern!

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Rundgang Ludger und Gerbert!

Visbek: Web | Wikipedia | Google Maps |

Be Sociable, Share!

2 Comments

Filed under Unterwegs

2 Responses to Stadtrundgang Visbek

  1. ichhebgleichab

    Hast Du beim Knipsen auf der Seite gelegen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>