Bild
0 Kommentare

Nachhaltiger Turmbau

Nachhaltiger Turmbau von Trebnitz ©Thomas Lippert

Ist man als Tourist unterwegs wie ich derzeit in Brandenburg stößt man auf allerlei ungewöhnliche Bauwerke.

Ein tolles Beispiel ist hier der Turm von Trebnitz, den ich dort selber und dazu völlig nachhaltig errichtet habe!

Wer ihn nachbauen möchte ist willkommen dies zu tun, ich habe für den Bau nur wenige Minuten benötigt. Folgende Zutaten braucht man dafür, wenn möglich natürlich in ökologischer Qualität!

  • 8 Scheiben Brot
  • Butter
  • Petersilen – Ruccola Pesto(wenn möglich selbst gemacht)
  • Käse aus der Region
  • Tomaten
  • Salatblätter nach Wahl

Als Grundeinheit für den Turm baut man zunächst Doppeldecker. Je eine Scheibe Brot mit Butter und Pesto beschmieren. Dann Salat, Tomate und zum Schluss den Käse auflegen und dann die Brote zusammen klappen.

Guten Appetit!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.