Der Grundgedanke der Slow Food Bewegung übertragen auf die Medienwelt? Geht das? Klingt nicht unspannend!
Auszug aus dem slow media manifest zu finden auf dem Slow Media Blog
… die das Produzieren von Inhalten noch leichter, schneller und kostengünstiger gestalten. Stattdessen wird es darum gehen, angemessene Reaktionen auf diese Medienrevolution zu entwickeln – sie politisch, kulturell und gesellschaftlich zu integrieren und konstruktiv zu nutzen. Das Konzept “Slow” – Slow wie in Slow Food und nicht wie in Slow Down – ist ein wichtiger Schlüssel hierfür. Analog zu Slow Food geht es bei Slow Media nicht um schnelle Konsumierbarkeit, sondern um Aufmerksamkeit bei der Wahl der Zutaten und um Konzentration in der Zubereitung. Slow Media sind auch einladend und gastfreundlich. Sie teilen gerne
Ich empfehle allen gejagten der Informationswelt das Slow Media Manifest zur dringenden Lektüre!
2 Kommentare
29. Juni 2010 um 09:56
aber das gibt es doch schon seit Jahrtausenden.
Bibliotheken…..
29. Juni 2010 um 10:14
stimmt