7. Oktober 2009...21:12

Eine als Schorle verkleidete kalte Ente

Zu den Kommentaren

OK, es ist kein Viertele, ein bisschen mehr, 30 cl werden ausgeschenkt von dieser Schorle die eigentlich gar keine Schorle ist. Genau genommen ist das eine Bowle, das Grundrezept ist das der Kalten Ente, nachzulesen HIER im Winzerblog.

Das Getränk ist erfrischend, extrem spritzig und kann genüsslich getrunken werden. Die Variationsmöglichkeiten sind schier unzählig! Im Moment überlege ich wie eine winterliche Schorle aussehen könnte, ein gutes Sangria Rezept könnte wohl eine gute Ausgangsbasis sein?

Rotwein, Orangensscheiben, Eis, Wasser und diverse Gewürze hören sich doch schon mal vielversprechend an. Auf Sekt oder Secco verzichtet man wohl besser, Erfrischung ist ja nicht das vorranige Ziel!

Eine Antwort schreiben