Artikel
0 Kommentare

Mein Papierstapel

Nachdem sich nun über Jahre in einem Eck Papiere sammelte, dieser Turm nun einzustürzen droht und aufgrund dieser abartigen Temperaturen an normales arbeiten eh nicht zu denken ist, widme ich diesem Papierberg eben einmal meine Aufmerksamkeit.

Schön was man da so alles findet!

Ein Brief eines leider inzwischen verstorbenen Freundes aus Südafrika, in dem er schrieb:

„….No comment about the worldwide overproduction of wine and the still thousands of litres still in tanks in our  wine cellar. Hopefully the tide will turn for all wine farmers within the next two years ….“

Ich hätte es ihm so von Herzem gewünscht das sich das Blatt gewedet hätte, hat es aber nicht.

Wie doof wir doch waren, die Preisliste zur Euroumstellung! Wir hatten 1:1 umgerechnet, vielleicht hätte man  auch so wie die Pizzerien und Eisdielen kalkulieren müssen? Aber gut weil anderen ihre Kunden verarschen heißt das ja nicht das wir das auch tun müssen, in so fern war die Entscheidung von damals richtig. Alle Kunden sind noch da. Auch in Krisen, mehr als sonst!

Und dann war da noch was, eher unappetitlicher Natur, das lege ich mal besser drüben im Winzerblog ab, da passt es besser hin.

Schnell weiterarbeiten, sonst wird der Stapel nie kleiner ….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.